Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 2. Platz

    HBM Karl Feichtenschlager holte sich auch beim FULA-Gold Bewerb 2017 den VIZE-Landessieg!

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Erste Atemschutz-Grundausbildung

    auf Bezirksebene bei der Praxisausbildung in Traxlham

  • Branddienstübung

    riBrand eines Landwirtschaftlichen Objektes - so die Übungsannahme

Aktuelle Einsätze in ri

Abnahme“ Feuerwehr-Jugend-Matura“

34 Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Ried/I. sowie ein JFM aus dem Bezirk Grieskirchen, nahmen am 16.09.2017 beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold die sogenannte Jugend-Feuerwehr-Matura teil.

Geräte erkennen und zuordnen für Brand und technische Einsätze, kuppeln einer Saugleitung, legen einer Löschleitung ab dem Verteiler, aufziehen einer Löschleitung, absichern einer Unfallstelle, Fragen und praktische Übung der Ersten Hilfe, Planspiele sowie Fragen waren die Stationen, die Dank der Vorbereitung in den einzelnen Feuerwehren bravourös gemeistert wurden.

Somit konnten alle Bewerber das wertvolle Abzeichen aus den Händen des stellvertretenden Bezirksfeuerwehrkommandanten, Brandrat Hans Wimmer entgegennehmen.