Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 2. Platz

    HBM Karl Feichtenschlager holte sich auch beim FULA-Gold Bewerb 2017 den VIZE-Landessieg!

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Erste Atemschutz-Grundausbildung

    auf Bezirksebene bei der Praxisausbildung in Traxlham

  • Branddienstübung

    riBrand eines Landwirtschaftlichen Objektes - so die Übungsannahme

Aktuelle Einsätze in ri

Abschnittsbewerb Ried-Süd

Der diesjährige Abschnittsbewerb Ried-Süd wurde heuer in Voglhaid, in der Gemeinde Waldzell abgehalten.

Bei trockenem Wetter und perfekten Bewerbstemperaturen wurden bei 118 Antritten der insgesamt 65 Aktivgruppen sowie bei 99 Antritten der 57 einzelnen Jugendgruppen wieder hervorragende Leistungen gezeigt.

Da 2 Wochen zuvor die Autowerkstatt in Voglhaid abgebrannt ist, welche als Festhalle für den Bewerb hätte benutzt werden können, mußte die FF-Voglhaid in diesem kurzen Zeitraum den gesamten Berwerbsablauf umplanen und neu disponieren. Trotz dieser Umstände konnte die FF-Voglhaid mit der Unterstützung der Gemeinde und der Feuerwehren Waldzell einen perfekten Bewerbsablauf gewährleisten.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Abschnitts-Feuerwehrkommandant sowie die Bewerbsleiter für die Disziplin und gratulierten den Jugend- und Aktivgruppen.

Die Jugendgruppe Neuhofen i.I. sicherte sich den Abschnittssieg in Bronze, in Silber ging der Abschnittssieg dieses Jahr an die Jugendgruppe der FF St. Marienkirchen a.H.
Bei den Aktivgruppen ging der Abschnittssieg in Bronze an die FF Kohlhof und Silber an die Kameraden der FF Breiningsham.

Die Siegergruppen der einzelnen Wertungsklassen:

 

Jugend
Bronze Neuhofen im Innkreis 1
SilberSt. Marienkirchen am Hausruck 1
Bronze GästeOberneukirchen 1 (Bayern)
Silber GästeBadstuben 1 (VB)
Aktiv

Bronze

Kohlhof 1
SilberBreiningsham 1
Bronze GästeFrankenburg am Hausruck 1 (VB)
Silber GästeSteining 1 (VB)
Damen
BronzeNußbaum 3
SilberUnterstetten 2 (GR)
Aktiv B-Wertung
BronzeWaldzell 1
Bronze GästeBadstuben 2 (VB)
Silber GästeBadstuben 2 (VB)

 

 

Wir Gratulieren auf diesem Wege nochmals jeder Gruppe nicht nur für die erbrachten Leistungen, sondern auch für die gezeigte Disziplin und bedanken uns auch nochmals beim gesamten Bewerterteam und der austragenden Feuerwehr Voglhaid und deren Mitarbeiter für diesen mustergültigen Bewerbstag!

 

 

 

 

Weitere Bilder stehen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung.

 

Fotos: BI Gottfried Zechmeister
Text: OAW Thomas Reuer