Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 2. Platz

    HBM Karl Feichtenschlager holte sich auch beim FULA-Gold Bewerb 2017 den VIZE-Landessieg!

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Erste Atemschutz-Grundausbildung

    auf Bezirksebene bei der Praxisausbildung in Traxlham

  • Branddienstübung

    riBrand eines Landwirtschaftlichen Objektes - so die Übungsannahme

Aktuelle Einsätze in ri

Atemschutzleistungsprüfung 2016

Absolut harte Bedingungen fanden die 28 teilnehmenden Trupps bei der Atemschutzleistungsprüfung 2016 in Engersdorf vor. Mit ausreichend Kondition und Wissen waren aber die einzelnen Stationen durchaus bewältig bar.

Diese Atemschutzleistungsprüfung fand an 2 Tagen – 05. und 06. Februar 2016 statt. Das Bewerterteam um BI Hannes Maileitner war wieder bemüht faire Bedingungen zu schaffen, was ihnen absolut gelungen ist. Bereits zum 14. Mal seit Bestehen der Atemschutzleistungsprüfung fand diese Prüfung im Feuerwehrhaus Engersdorf statt.

Im Zuge der Schlussveranstaltung  wurde OBM Bernhard Regl für seine Tätigkeit als Bewerter seit Einführung dieser Prüung geehrt. Bezirks- Feuerwehrkommandant Fritz Prenninger überreichte eine Urkunde und bedankte sich für die erbrachten Leistungen.

Hier findet ihr die Fotogalerie