Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 2. Platz

    HBM Karl Feichtenschlager holte sich auch beim FULA-Gold Bewerb 2017 den VIZE-Landessieg!

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Erste Atemschutz-Grundausbildung

    auf Bezirksebene bei der Praxisausbildung in Traxlham

  • Branddienstübung

    riBrand eines Landwirtschaftlichen Objektes - so die Übungsannahme

Aktuelle Einsätze in ri

FuLA - Funkleistungsabzeichen

Rieder Feuerwehrfunker setzen Erfolgsserie fort.

Es wurde beim Bewerb zum Fula Gold, trotz respektabler Leistungen, der eine oder andere Spitzenplatz knapp verfehlt.

Dieser Umstand wurde bereits beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber jäh geändert.
Mit der maximalen Punkteanzahl erreicht Dominik Schachermair von der FF Taiskirchen (Abschnitt Ried Nord) in der Landeswertung den vorzüglichen 2. Rang und Andreas Hagler von der FF Pramerdorf (Abschnitt Ried Süd) den ausgezeichneten 7. Rang.

Hervorheben darf ich die Leistung der gesamten Teilnehmer vom Bez. Ried., erreichten diese doch, von maximal 250 Punkten, einen sagenhaften Durchschnitt von 241 Punkten!

Die Ausbilder für Funk gratulieren zum diesem fulminanten Ergebnis.

Hans Schnetzlinger, HAW