Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 2. Platz

    HBM Karl Feichtenschlager holte sich auch beim FULA-Gold Bewerb 2017 den VIZE-Landessieg!

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Bezirks- Feuerwehrkommando Ried

    Das Bezirks- Feuerwehrkommando mit Bezirkshauptmann, Hofrat Dr. Franz Pumberger

  • Erste Atemschutz-Grundausbildung

    auf Bezirksebene bei der Praxisausbildung in Traxlham

  • Branddienstübung

    riBrand eines Landwirtschaftlichen Objektes - so die Übungsannahme

Aktuelle Einsätze in ri

FuLA Gold 2017

Am 17.03.2017 wurde in der Landesfeuerwehrschule in Linz das 33. Funk Leistungsabzeichen in der höchsten Stufe, Gold, abgehalten.

Unser Lokalmatador HBM Karl Feichtenschlager hatte sich seit Monaten bereits wieder in formgebracht. Mit 250 Punkten und einer Zeit von 24min und 20sek belegte er den großartigen 2. Platz. Eine Abordnung bestehend aus der Ehegattin, der Frau Bürgermeister, dem Kommandanten und seinem Stellvertreter nahmen an der Siegerehrung Teil und brachten den Sieger heim nach Wippenham wo er begeistert empfangen wurde.

Text und Fotos wurden von der FF Wippenham bereitgestellt

Nicht weniger erwähnenswert waren die Leistungen aller anderen Teilnehmer aus dem Bezirk Ried!

Das BFKDO gratuliert sehr herzlich zu den tollen Leistungen und wünscht für die Zukunft alles Gute!

Ergebnisliste Gesamt  und Bezirk

Hier gehts zur Bildergalerie