Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 2. Platz

    HBM Karl Feichtenschlager holte sich auch beim FULA-Gold Bewerb 2017 den VIZE-Landessieg!

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Erste Atemschutz-Grundausbildung

    auf Bezirksebene bei der Praxisausbildung in Traxlham

  • Branddienstübung

    riBrand eines Landwirtschaftlichen Objektes - so die Übungsannahme

Aktuelle Einsätze in ri

SVE Team Innviertel

12. Treffen der in SVE (Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen) ausgebildeten Kameradinnen und Kameraden des Innviertels am 26.9.2017 bei der FF St. Florian am Inn.

Zum 12. Treffen des Innviertler SVE Teams konnte FKur Heinz Rieder die drei Bezirksfeuerwehrkommandanten von Braunau, Ried und Schärding und fast knapp 30 Kameradinnen und Kameraden begrüßen.

Wie und wann konnten Informationen über SVE an die Feuerwehren weitergegeben werden? Die anwesenden Kameradinnen und Kameraden berichteten über ihre Erfahrungen und Nachbesprechungen. Viele Einsätze wurden besprochen. Auch die Zeltkatastrophe in Frauschereck stand auf der Tagesordnung. Bei der Übung in Geretsberg Ende April 2017, war auch das SVE-Team im Einsatz. Dort konnte vieles gelernt werden.

Die anwesenden Bezirkskommandanten bedankten sich für die Tätigkeit und die Bereitschaft zu Aus- und Weiterbildung.