Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 2. Platz

    HBM Karl Feichtenschlager holte sich auch beim FULA-Gold Bewerb 2017 den VIZE-Landessieg!

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Erste Atemschutz-Grundausbildung

    auf Bezirksebene bei der Praxisausbildung in Traxlham

  • Branddienstübung

    riBrand eines Landwirtschaftlichen Objektes - so die Übungsannahme

Aktuelle Einsätze in ri

THL ABNAHME DER FF KIRCHHEIM IM INNKREIS

Nach intensivem dreimonatigem Trainieren und Üben konnten am 08. April 2017, 8 Kameraden der eigenen Feuerwehr und ein Kamerad der FF Ornading das Technische Hilfeleistungsabzeichen in der Stufe II (Silber) ablegen. Zusätzlich legte 1 Kamerad das THL in Bronze ab. Die Prüfung für das THL-Abzeichen wurde damit zum zweiten Mal in unserer Gemeinde abgelegt.

Auch der Bürgermeister Bernhard Kern und der Vizebürgermeister Ferdinand Forstenpointner nutzten begeistert und engagiert  diese Gelegenheit, intensive Übung am eigenen Gerät in praxisnaher Situation zu erleben. Im Ernstfall eines technischen Einsatzes können wir dadurch noch kompetenter und schneller reagieren.

Abgenommen wurde die Prüfung durch Hauptbewerter E-HBI Josef Bruckbauer, Abschnittskommandant BR Hans Peter Aigner und E-HBI Josef Spitzer. Die FF Kirchheim gratuliert allen erfolgreichen Kameraden und bedankt sich sehr herzlich beim Bewerterteam des Bezirksfeuerwehrkommandos für die THL-Abnahme. 

 

Text u. Bilder: FF Kirchheim