Bezirks- Feuerwehrkommando Ried im Innkreis

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Grußworte des Bürgermeisters


Der Bürgermeister von Waldzell

E-Mail Drucken

  Liebe Feuerwehrjugend, geschätzte Gäste!

Waldzell freut sich auf das Jugendlager vom 14. – 21.7. 2010!

Die ländliche Gemeinde Waldzell, eingelagert in eine sanfte Hügellandschaft, ist bekannt dafür, dass bei uns immer wieder große Feste gefeiert werden.
So ist heuer nicht nur die Feuerwehrjugend zu Gast, gleich anschließend findet der Landeswandertag der Pensionisten statt.
Ein „Highlight“ ist in unserem Gemeindeleben das jährliche Dorffest am letzten Sonntag im Juli (heuer am 25. Juli), wo die vielen Vereine aktiv an der Gestaltung teilnehmen. Es wird jährlich bis Mitternacht gefeiert, zu den Klängen der Musik „Die Salzburgen“ am Dorfplatz getanzt und um 10 Uhr Abends ein großes Feuerwerk abgehalten.
Am 26. September findet dann der Radio Oberösterreich Wandertag bei uns statt, wo ca. 4000 Gäste erwartet werden.

Mit dem ASKÖ Sportbauernhof, wo von klettern bis zum Nordic Walking so ziemlich alles geboten wird, einem Schwimmbad, Fußballplatz, Skilift, Tennisplätze etc. kann auf ein gutes sportliches Angebot zurückgegriffen werden.

Als Sozialgemeinde darf ich unser Angebot, wie betreutes Wohnen, ca. 50 Mietwohnungen sowie unser Beschäftigungs- und Wohnanlage „Miravita“ erwähnen.

In Waldzell ist immer was los, ich bedanke mich beim Bezirkskommando sowie der
FF Waldzell für die Durchführung des Jugendlagers und freue mich schon ganz besonders auf die jungen Gäste.

Jöchtl Hans
Bürgermeister