Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in ri

150 Jahre Oö. Landes-Feuerwehrverband: Feuerwehren aus dem Bezirk beim Fahnentreffen und Angelobungsfeier im Stift St. Florian

Nach dem Festaufmarsch auf der Linzer Promenade am Vortag gingen am Samstag, dem 4. Mai 2019, die Feierlichkeiten des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes anlässlich seines 150-jährigen Bestandes weiter. Feuerwehren aus dem ganzen Land trafen sich zu einem Fahnentreffen mit Angelobungsfeier im Stift St. Florian. Mit dabei auch einige Abordnungen aus dem Bezirk Ried, mit Bezirks-Feuerwehrkommandant Jürgen Hell und seinen Abschnitts-Feuerwehrkommandanten an der Spitze.

Dieses Mal pilgerte eine Schar von Feuerwehrleuten ins Stift St. Florian. Dieses Treffen wurde nicht nur als Angelobungsfeier für neue Feuerwehrmitglieder verwendet, sondern es stellte das wohl erste Fahnentreffen oberösterreichischer Feuerwehren in dieser Art und Weise als auch in dieser Dimension dar.

Ein anschließender Kirchgang anlässlich der Feierlichkeiten zum Schutzpatron der Feuerwehren, dem Hl. Florian, durfte nach dem Festakt auch nicht fehlen.

Bilderblock 1

Bilderblock 2

Bilderblock 3

Bilderblock 4

Bilderblock 5

Bilderblock 6