Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in ri

Ehren-Oberbrandrat Fritz Prenninger mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde wurden am 13. November 2019 im Linzer Landhaus verdiente Funktionäre des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer ausgezeichnet. Es wurden dabei alle ehemaligen Bezirks-Feuerwehrkommandanten mit dem Silbernen Ehrenzeichen und alle ehemaligen Abschnitts-Feuerwehrkommandanten mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. Seitens des Bezirkes Ried wurde Ehren-Oberbrandrat Fritz Prenninger für seinen langjährige Verdienste ausgezeichnet.

In einer ausführlichen Laudatio würdigte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer die langjährigen Verdienste unseres ehemaligen Bezirks-Feuerwehrkommandanten Ehren-Oberbrandrat Fritz Prenninger.

"Ehren-Oberbrandrat Fritz Prenninger ist seit 1.4.1973 Mitglied der FF Reichersberg. Nach 3-jähriger Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter übernahm er 1991 für 14 Jahre bis 2005 die Verantwortung als Kommandant. Im Abschnitt Obernberg war er von 1999 - 2009 als Abschnitts-Feuerwehrkommandant tätig. Von 2009 bis 2019 fungierte er mit großer Fachkompetenz als Bezirks-Feuerwehrkommandant des Bezirkes Ried im Innkreis und war von 2014 bis 2019 als Vertreter des Innviertels Mitglied der Landes-Feuerwehrleitung."

Herzlichen Glückwunsch unserem ehemaligen Bezirks-Feuerwehrkommandanten!


Fotos: Land OÖ