Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Wir brauchen DEIN Feuer - Quereinsteiger*in gesucht!

    Starte jetzt deine brandheiße Feuerwehrkarriere im Bezirk Ried.

  • Katastrophenschutz als Kernkompetenz

    77 Feuerwehren als Garant für Sicherheit in den 36 Gemeinden des Bezirks

  • Richtige Handhabung im Einsatzfall überlebensnotwendig

    47 neue Feuerwehr-Maschinisten ausgebildet

  • An Land, in luftigen Höhen oder zu Wasser

    Das Aufgabenspektrum der Feuerwehren ist breit gefächert

  • Bevölkerungsschutz ist unser tägliches Geschäft

  • Gemeinsam im Einsatz im Bezirk Ried

  • Retter von Morgen

    261 Jung-Florianis absolvierten mit Bravour den Wissenstest

  • Wir helfen dort, wo andere an ihre Grenzen stoßen

Aktuelle Einsätze in ri

Gemeinsam im Einsatz: Feuerwehren aus dem Bezirk Ried unterstützten PCR-Testkit Kommissionierung

Unter dem Motto „Gemeinsam im Einsatz mit der Wirtschaft“ unterstützten am ersten Adventwochenende 2021 mehr als 40 Feuerwehrfrauen und –männer aus dem Bezirk Ried im Innkreis die PCR-Testkit Kommissionierung in der Sparzentrale in Marchtrenk.

In Zusammenarbeit mit weiteren Feuerwehrkräften aus den Bezirken Vöcklabruck, Schärding, Steyr-Land und Wels-Land wurden dabei am Samstag und Sonntag mehrere Kommissionierungsstraßen betrieben. Am Samstag, 27. November 2021, machte sich dabei auch Bezirks-Feuerwehrkommandant Jürgen Hell ein Bild. „Die Pandemie hat uns vor Augen geführt wie wichtig Zusammenhalt und ein gemeinsames Miteinander sind. Die Wirtschaft ist ein starker Partner der Feuerwehren, genauso aber auch umgekehrt. Für diesen gemeinsamen und notwendigen Kraftakt in der aktuellen Situation gilt mein herzlicher Dank jedem Einzelnen für die tatkräftige Unterstützung“, so Hell.

Insgesamt wurden am am Samstag 13.440 und am Sonntag 14.950 PCR-Testkits vorbereitet.

In Kooperation mit SPAR, welche die Logistik und Infrastruktur in deren Zentrale zur Verfügung stellte, organisiert der Oö. Landes-Feuerwehrverband mit den einzelnen Bezirks-Feuerwehrkommanden an diesem Wochenende bereits zum dritten Mal in Folge die kurzfristige Unterstützung für den Labor-Partner des Landes OÖ. Die PCR-Testkits werden dabei für die Verteilung in den ausgewählten Spar-Filialen vorbereitet, verpackt und kommissioniert. Nähere Informationen dazu auf ooe-gurgelt.at