Top-Leistungen beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Aspach-Wildenau
Bei bestem Wetter und Höchsttemperaturen konnten sich am 07. und 08. Juli insgesamt 1.200 Aktiv-Gruppen sowie 600 Jugendgruppen, und damit mehr als 15.000 Feuerwehrmitglieder, bei der zweitgrößten Sportveranstaltungen Oberösterreichs untereinander messen.
Während sich viele Gruppen um die Leistungsabzeichen in Silber und Bronze engagierten, kamen die Sportwettkampfgruppen auch nicht zu kurz. Auch dieses Jahr waren wieder fantastische Leistungen zu sehen, sowohl bei der Jugend als auch bei den Aktiven. Den Zuschauer wurde an den beiden Wettkampftagen einiges geboten! Die Spannung und der Ehrgeiz waren greifbar. Die Wettkämpfe waren aber, wie immer, geprägt von Kameradschaft, Fairness, und der Freude am gemeinsamen Wettkampf.
Top-Leistungen von St. Martin und Arnberg
Die Jugendgruppe St. Martin im Innkreis konnte sich dabei einen hervorragenden 3. Rang in der Wertung Silber sichern. Gleich drei dritte Ränge - Bronze B, Silber B sowie Silber A - konnte sich die Feuerwehr Arnberg sichern und mit in den Bezirk Ried nehmen.
"Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ergebnissen auf Landesebene. Ich bin sehr stolz, denn diese Leistungen spiegeln das gezeigte Engagement des gesamten Jahres wider", so Bezirks-Feuerwehrkommandant Jürgen Hell.
Alle Ergebnisse im Detail
Die detaillierten Ergebnislisten sind hier zu finden:
Mehr Fotos findet ihr auf der Flickr-Seite des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes.