Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Wir brauchen DEIN Feuer - Quereinsteiger*in gesucht!

    Starte jetzt deine brandheiße Feuerwehrkarriere im Bezirk Ried.

  • Katastrophenschutz als Kernkompetenz

    77 Feuerwehren als Garant für Sicherheit in den 36 Gemeinden des Bezirks

  • Richtige Handhabung im Einsatzfall überlebensnotwendig

    47 neue Feuerwehr-Maschinisten ausgebildet

  • An Land, in luftigen Höhen oder zu Wasser

    Das Aufgabenspektrum der Feuerwehren ist breit gefächert

  • Bevölkerungsschutz ist unser tägliches Geschäft

  • Gemeinsam im Einsatz im Bezirk Ried

  • Retter von Morgen

    261 Jung-Florianis absolvierten mit Bravour den Wissenstest

  • Wir helfen dort, wo andere an ihre Grenzen stoßen

Aktuelle Einsätze in ri

Truppführerprüfung AB Obernberg

Am Samstag, 30.04.2022 wurde nach dem Herbst 2021 zum 2.Mal im Abschnitt Obernberg eine Truppführerprüfung abgehalten.

Bei 26 Feuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt standen dieses Mal im Feuerwehrhaus Lambrechten die Modulprüfungen in den Bereichen Technik, kraftbetriebene Geräte und Funk auf dem Programm. Alle Teilnehmer waren auf die theoretische und praktische Prüfung vorbildlich vorbereitet. Letztendlich konnten alle in Summe 38 Modulprüfungen erfolgreich abgelegt werden.

Herzliche Gratulation für die erbrachten Leistungen!

Impressionen