Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in ri

Viele strahlende Sieger und tropische Temperaturen beim Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb in Winkl

Tropische Temperaturen und noch heißere Zeiten gab es am Samstag, 15. Juni 2019 beim Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Obernberg in Winkl, Gemeinde Lambrechten. Bei schlussendlich 133 Antritten der Jugendgruppen und 107 Antritten der Aktivgruppen wurde dabei um den heißbegehrten Tagessieg in den Wertungen Bronze und Silber gerittert. Dass die große Feuerwehrfamilie verbindet bewies die Familie Laufenböck aus Winkl eindrucksvoll: Alle neun Bewerbsteilnehmer kamen aus einer einzigen (Feuerwehr-)Familie!

Feuerwehrfamilie verbindet

Eine Besonderheit war dabei die unter Winkl 3 startende Familie Laufenböck. Alle neun Bewerbsteilnehmer, ob Jung oder Alt, – vom Gruppenkomamndant, Melder, Maschinisten bis hin zum Angriffs-, Wasser-, und Schlauchtrupp –  kamen dabei aus einer Familie. Mit Erfolg wie sich am Ende herausstellte: Sie holten sich in der Wertungsgruppe Bronze B den Tagessieg!

Die Ergebnisse

Eine Klasse für sich war die Jugendgruppe aus Utzenaich. In den beiden Abschnittswertungen Bronze und Silber holten sie sich den Tagessieg. Bei den Aktiven entschied in Bronze St. Georgen bei Obernberg und in Silber Senftenbach den Abschnittssieg für sich.

In der Jugend-Gästewertung machte in Bronze die Jugendgruppe Laufenbach-Brauchdorf aus dem Bezirk Schärding sowie in Silber die Jugendgruppe Eitzing das Rennen.

Alle weiteren Ränge und Ergebnislisten stehen in der Rubrik Bewerbsergebnisse zum Download zur Verfügung!

Impressionen Siegerehrung

Bewerbsimpressionen


Herzlichen Glückwunsch allen Jugend- und Aktivgruppen zu den erreichten Leistungen beim Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb in Winkl und ein besonderer Dank der Freiwilligen Feuerwehr Winkl für die perfekte Ausrichtung des Bewerbes!