Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 6 Bezirke Jugendlager 2016 in Mettmach

  • Feuerwehr Jugendleistungsbewerb

  • Feuerwehr Jugendleistungsbewerb in Gold

Aktuelle Einsätze in ri

Bayrischer Wissenstest

Am 15. November 2013 wurde im Feuerwehrhaus Aurolzmünster der "Bayrische Wissenstest" ausgetragen.

Knapp 400 Jungfeuerwehrmitglieder stellten sich der Wissensprüfung.

In verschiedenen Stationen wurden die Aufgaben von allen gemeistert.
Von den Jugendbetreuer/innen sehr gut vorbereitet, war es also kein Problem die geforderte Punkteanzahl zu erreichen.
Die begehrten Abzeichen wurden vom  Bezirks- Feuerwehrkommandanten, OBR Fritz Prenninger überreicht.

Dank gilt den Bayrischen Kameraden des Landkreises Deggendorf mit Kreisbrandrat Leopold Schmid und Kreisbrandmeister Gerhard Münich an der Spitze. Sie ermöglichen uns die Durchführung dieses "Bayrischen Wissenstest's" bei uns im Bezirk Ried im Innkreis.