Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 6 Bezirke Jugendlager 2016 in Mettmach

  • Feuerwehr Jugendleistungsbewerb

  • Feuerwehr Jugendleistungsbewerb in Gold

Aktuelle Einsätze in ri

Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Gold

27 JFM aus unserem Bezirk sowie 1 JFM aus dem Bezirk Grieskirchen nahmen am 15.September 2018 im Feuerwehrhaus St. Martin im Innkreis. am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold auch „Jugendfeuerwehrmatura“ genannt teil.

Zuordnen von Geräten zur Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung, kuppeln einer Saugleitung, legen und aufziehen  einer Löschleitung, absichern einer Unfallstelle, Erste Hilfe, Planspiele, sowie beantworten von Fragen, waren die einzelnen Stationen. Da die JFM hervorragend von den Feuerwehren vorbereitet wurden, konnte die weiße Fahne gehisst werden.

Freudestrahlend nahmen die Teilnehmer das höchste Abzeichen in der Jugendfeuerwehrlaufbahn aus den Händen unseres Bezirks- Feuerwehrkommandanten Fritz Prenninger in Empfang.