Freude nach langer Durststrecke: Bezirksbewerb 2021 der Jugend- und Aktivgruppen
„Es ist ein Aufatmen und schön zu sehen, dass endlich wieder Leben in die Feuerwehr kommt. Besonders der Teamgeist und Kameradschaft untereinander haben durch die Pandemie sehr gelitten“, so die beiden Bewerbsleiter Stefan Schachermair und Mathias Zarbl unisono.
Am Ende eines heißen Bewerbstages, welcher in Form einer Leistungsprüfung und daher ohne Rangliste abgehalten wurde, konnte für alle die weiße Flagge gehisst werden und freudig die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber in Empfang genommen werden.

„Es ist ein Aufatmen und schön zu sehen, dass endlich wieder Leben in die Feuerwehr kommt. Besonders der Teamgeist und Kameradschaft untereinander haben „Bewerbe und Leistungsprüfungen bilden die Basis für eine effizienten Einsatzerfolg. Ich gratuliere daher allen recht herzlich zu den erreichten Leistungsabzeichen, ganz besonders unserem Feuerwehrnachwuchs. Ein Dank gilt auch den Feuerwehren Eschlried und Wippenham für die mustergültige Organisation und Abwicklung des Jugend- und Aktivbewerbes 2021 sowie dem gesamten Bewerterteam im Hintergrund“, so Bezirks-Feuerwehrkommandant Jürgen Hell stolz.
Impressionen
















































































































