Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Ried im Innkreis zur Übersicht
Dieses Wochenende stand Feldkirch ganz im Zeichen des Bundesfeuerwehrbewerbs. Rund 10.000 Zuschauer erlebten, wie nahezu 4.000 Feuerwehrleute bei sengender Hitze in Disziplinen wie Löschangriff und Staffellauf um Bestzeiten kämpften. Besonders stolz sind wir auf die zwei Gruppen aus dem Bezirk Ried: Die Feuerwehr Arnberg, die beeindruckende Platzierungen erreichte und den Bezirk Ried hervorragend vertrat.
Dieses Wochenende verwandelte sich Feldkirch in den Austragungsort des Bundesfeuerwehrbewerbs, der fast 10.000 Zuschauer anzog, die die Wettkämpfe von nahezu 4.000 teilnehmenden Feuerwehrleuten beobachteten. Bei sommerlichen Temperaturen nahe der 30-Grad-Marke traten die besten Feuerwehrgruppen des Landes in anspruchsvollen Disziplinen wie dem Löschangriff und Staffellauf gegeneinander an, wobei sie um jede Zehntel- und Hundertstelsekunde rangen.
Besonders herausragend war die Vertretung des Bezirks Ried durch zwei qualifizierte Gruppen der Feuerwehr Arnberg, die ihre Region mit großem Stolz repräsentierten. Diese zwei Arnberger Gruppen zeigten trotz der herausfordernden hohen Temperaturen große Ausdauer und Können und erreichten herausragende Ergebnisse in sämtlichen Kategorien.
Unter starker Unterstützung ihrer Fans aus der Heimat, erreichten sie beeindruckende Platzierungen: Die Gruppe Aktiv 1 erzielte mit einer Zeit von 41,07 Sekunden den beeindruckenden sechsten Platz in der Kategorie Silber B. Die Gruppe Aktiv 2 konnte sich trotz einiger Fehlerpunkte in Silber A unter den besten 35 Gruppen des Landes platzieren.
Wir sind äußerst stolz auf diese zwei Gruppen, die beim Bundesbewerb den Bezirk Ried ehrenvoll vertreten und herausragende Platzierungen erreicht haben.