Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
In Kooperation zwischen dem Oö. Landes-Feuerwehrverband mit dem Roten Kreuz Oberösterreich fand auf dem Ausbildungsgelände des Landes-Feuerwehrverbandes in Linz ein Videodreh zur Bewerbung der Stop-Corona-App statt. Symbolisch wurde der Begriff "Covid-19" in Flammen gesetzt und abgelöscht. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass auch die Feuerwehren in Oberösterreich das Rote Kreuz im Bedarfsfall unterstützen, um der Pandemie entgegen zu wirken.
Die Verbreitung des Corona-Virus bestmöglich einzudämmen ist das Gebot der Stunde. Die Stopp Corona-App des Roten Kreuzes hilft, Infektionsketten zu unterbrechen und warnt automatisch Menschen, die in den vergangenen Tagen mit einem möglichen oder tatsächlichen Covid19-Patienten Kontakt hatten. Sie ist kostenlos und trägt dazu bei, dass sich weniger Menschen mit dem Virus anstecken. Darauf machen Rotes Kreuz und Bundesfeuerwehrverband in einer gemeinsamen Aktion aufmerksam.
„Nur gemeinsam können wir ein Wiederaufflammen flächendeckender Corona Virus-Infektionen bestmöglich verhindern“, sind sich Landesrettungskommandant Reinhard Schmidt und Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer einig. Aus diesem Grund bündelten die größten Freiwilligenorganisationen ihre Kräfte, um die Stopp Corona-App des Roten Kreuzes zu bewerben. Die App ist ein effizientes Instrument, um die Verbreitung des Corona Virus bestmöglich einzudämmen. Sie zu installieren kostet nur eine Minute Zeit. Wenn genug Menschen die App nutzen, profitieren alle: Die Stopp Corona-App unterbricht Infektionsketten, sichert Arbeitsplätze und rettet Leben. Mehr dazu unter www.stopp-corona.at