Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Gemeinsam im Einsatz: Feuerwehr unterstützte Impfaktion

Bezirk Ried im Innkreis zur Übersicht

Die Impfaktion von Landes- & Bezirks-Feuerwehrarzt Dr. Clemens Novak erforderte kürzlich die Unterstützung der Feuerwehr. Dank der gemeinsamen Zusammenarbeit konnte der enorme Ansturm jedoch erfolgreich gemeistert werden!

Insgesamt 333 Impfungen an drei Nachmittagen - das ist die Bilanz der Impfkampagne in der Praxis des St. Martiner Gemeindearztes und zugleich Landes- & Bezirks-Feuerwehrarzt Dr. Clemens Novak. Dabei hat er auch die Hilfe der Feuerwehr in Anspruch genommen.

Er ist einer jener Mediziner, in dessen Praxis auch praxisfremde Personen geimpft werden. Das hatte am Wochenende dazu geführt, dass der große Andrang zu Verkehrsproblemen geführt hat, die jedoch mit Hilfe der Feuerwehr abgefedert werden konnten. Das war jedoch nur das geringere Problem – auch die Verfügbarkeit von Impfstoff ist nach wie vor eine Herausforderung für die Mediziner.

„Die Impfanfragen sind seit vergangenen Freitag massiv angestiegen“, berichtet Clemens Novak im OÖN-Gespräch. „Wir hatten das Glück, ausreichend Impfstoff bestellt zu haben und konnten daher bereits am Montag und Dienstag Impfnachmittage für unsere Patienten anbieten. Das Hauptproblem war jedoch, dass der E-Impfpass österreichweit bis Mittwoch kaum bis gar nicht funktionsfähig war. Wir haben daher die Impfungen nicht sofort eintragen und mussten dies in den Nachtstunden nachholen“, so der Innviertler Mediziner.

Quelle: www.nachrichten.at