Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Jugend

Grenzüberschreitende Ausbildung: 288 bayrische Jung-Florianis stellten sich mit Bravour dem österreichischen Wissenstest

Bezirk Ried im Innkreis zur Übersicht

Das Ausbildung keinen Grenzen kennt beweist der Feuerwehrnachwuchs. In einer gemeinsamen Kooperation des Bezirks-Feuerwehrkommandos Ried im Innkreis und dem Kreisfeuerwehrverband Deggendorf stellten sich am Samstag, 9. März 2024 insgesamt 288 Jugendfeuerwehrmitglieder mit Bravour in den Stufen Bronze, Silber und Gold dem österreichischen Wissenstest.

"Bereits seit 31 Jahren besteht diese enge, grenzüberschreitende Feuerwehr-Partnerschaft im Bereich der Feuerwehrjugend. So wird abwechselnd der österreichische Wissenstest in Bayern und umgekehrt der Bayrische Wissentest bzw. die Jugendflamme im Bezirk Ried abgehalten", berichtet Stefan Schachermair, Verantwortlicher für die Feuerwehrjugend-Ausbildung im Bezirk, welcher gemeinsam mit elf weiteren Bewerterkolleg:innen zur Abnahme ins Feuerwehrhaus Osterhofen angereist war.

"Herzlichen Glückwunsch an den bayrischen Feuerwehrnachwuchs und viel Freude mit den erreichten Leistungsabzeichen", so Bezirks-Feuerwehrkommandant Jürgen Hell und fügt hinzu: "Ein besonderer Dank gilt aber auch allen Verantwortlichen im Hintergrund, wie dem Kommandant der FF Osterhofen Manfred Ziegler, Kreisjugendwart Hans Scheungrab und Kreisbrandinspektor Bernhard Süss sowie dem bayrisch-oberösterreichischen Bewerterstab für die mustergültige Abwicklung."