Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Ried im Innkreis zur Übersicht
Die sintflutartigen Unwetter am Abend des 14. August 2020 forderten knapp 200 Einsatzkräfte des Bezirkes Ried im Innkreis bis in die späten Nachtsunden hinein. Hauptbetroffen waren vor allem die Gemeindegebiete rund um die Feuerwehren Obernberg am Inn und Senftenbach. Letztere wurde zudem durch die Vielzahl an Einsätzen durch die Feuerwehren Aurolzmünster und Weilbach unterstützt. Aber auch in Utzenaich, Kirchdorf am Inn, Reichersberg und Ried im Innkreis wurden aufgrund der intensiven Regenfälle Überflutungs-Einsätze verzeichnet.
"Überflutete Keller und vermurte Straßenzüge am Vorabend und am nächsten Morgen herrscht wieder Normalität. Ich danke allen eingesetzten Einsatzkräften für ihren großartigen Einsatz während der Nachtstunden", so Bezirks-Feuerwehrkommandant Jürgen Hell.