Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Ried im Innkreis zur Übersicht
Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Montagabend, 01. Juli 2024 ehemalige Funktionäre aus dem Oö. Feuerwehrwesen im Steinernen Saal des Landhauses Oberösterreich ausgezeichnet. Sie haben sich in den unterschiedlichen Funktionen vom Abschnitts-Feuerwehrkommandant bis hin zum Mitglied der Landes-Feuerwehrleitung für das Feuerwehrwesen in Oberösterreich verdient gemacht. Seitens des Bezirkes Ried wurden die Ehren-Brandräte Hans-Peter Aigner und Hans Wimmer für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet.
In einer ausführlichen Laudatio würdigte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer die langjährigen und richtungsweisenden Verdienste unserer beiden ehemaligen Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Ehren-Brandrat Hans-Peter Aigner und Ehren-Brandrat Hans Wimmer.
"Ehren-Brandrat Hans-Peter Aigner ist seit 12.3.1978 Mitglied der FF Walchshausen. Nach 2-jähriger Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter übernahm er 2000 für 18 Jahre bis 2018 die Verantwortung als Kommandant. Im Abschnitt Ried Nord war er von 2009 - 2014 als Stellvertreter des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten tätig. Von 2014 bis 2024 hatte er über 10 Jahre lang, mit großem Engagement das Amt des Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnittes Ried Nord inne.“
"Ehren-Brandrat Hans Wimmer ist seit 22.12.1979 Mitglied der FF Lambrechten. Nach 10-jähriger Tätigkeit als Jugendbetreuer und 15 Jähriger Tätigkeit als Kassier übernahm er ab 1999 für 10 Jahre bis 2009 die Verantwortung für die Feuerwehrjugend als Hauptamtswalter im Bezirk Ried. Zum Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnitt Obernberg wurde er im Jahr 2009 gewählt. Die Funktion des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten führe er mit großem Engagement und immer mit einem Blick auf die Jugend 15 Jahre lang bis ins Jahr 2024 aus.“
Bild-Quelle: Land Oberösterreich und BFKDO Ried