Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin im Innkreis war am 22. März 2014 in gewohnter Weise Austragungsort des Wissenstestes der Feuerwehrjugend.
Bei strahlendem Sonnenschein nahmen 321 Jungfeuerwehrmitglieder daran teil, darunter auch zwei Feuerwehren aus dem benachbarten Bayern. Von den Jugendbetreuer/innen und Jugendhelfer/innen gut vorbereitet, hatten die meisten Bewerber in den Wertungen Bronze, Silber und Gold , keine Mühe die erforderlichen Punkte bei den einzelnen Stationen - Allgemeinwissen, erkennen von Dienstgraden, zuordnen von Geräten, vorbeugenden Brandschutz, anlegen von Knoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste-Hilfe, Orientierung im Gelände und gefährliche Stoffe - zu erreichen.
Wenn es bei den Bewerbern einmal nicht so rund lief, halfen die Bewerter/innen mit Fingerspitzengefühl ein wenig nach, um auf die richtigen Antworten zu kommen. Bis auf 2 Ausnahmen konnten alle das begehrte Wissenstestabzeichen aus den Händen des Bezirks- Feuerwehrkommandanten, OBR Fitz Prenninger entgegennehmen.